Englische Kinderhörspiele gesucht

Hallo Kenner abseitiger Medien,

ich bin auf der Suche nach Hörspielen für meinen Sohn, der derzeit in der fünften Klasse und begeisterter Englisch-Anfänger (allerdings mit Vorkenntnissen) ist.*

Leider ist er kein ganz einfacher Kandidat: Da er ein bekennender Bücherwurm und seinem Alter lesetechnisch weit voraus ist, dürfen die Hörspiele auf gar keinen Fall zu „kindisch“ sein. Sprich: Der Inhalt sollte thematisch eher in Richtung Jugendliteratur gehen, das Sprachniveau aber so sein, dass es zwar eine gelegentliche Herausforderung, grundsätzlich aber für einen Fünftklässler verstehbar ist.

Bevorzugte Themen wären Fantasy im Allgemeinen und Drachen im Besonderen sowie Naturphänomene aller Art. Krimis gingen auch noch, aber Sport und typischen Jungenkram hasst er.

Habt ihr eventuell passende Vorschläge? Superdupertoll wäre es natürlich, wenn sich derlei kostenlos im Internet finden ließe, zwingende Voraussetzung ist das aber nicht.

Vorauseilend dankbare Grüße

=^…^=
*hatweihnachtssaisoneröffnet*

*Falls sich jemand wundert: In Ba-Wü ist entlang des Rheins die erste Fremdsprache in der Grundschule Französisch.

http://radiolovers.com/ , http://www.wpr.org/programs/archives/old-time-radio-…, oder https://archive.org/details/oldtimeradio.

Schwierig aber gut: http://mercurytheatre.info/