Erklärung Liedtext

Hallo zusammen,

ich bin zwar der englischen Sprache mächtig - sowohl schriftlich als auch mündlich - und
das schon seit etlichen Jahren, aber ungefähr genauso lange rätsel ich bei Crowded
House´s Don´t dream it´s over was sie mit der Textzeile genau meinen.
Ich habe mir den Text schon mehrfach durchgelesen bekomme es aber nicht zusammen.
Bedeutet in diesem Zusammenhang Don´t dream it´s over

  • träume nicht, dass es vorbei ist oder
  • träume nicht, es ist vorbei

Vielleicht könnt ihr ja Licht in mein Dunkel bringen.

lg
Tanja

hallo.

ich bin zwar der englischen Sprache mächtig - sowohl
schriftlich als auch mündlich - und
das schon seit etlichen Jahren, aber ungefähr genauso lange
rätsel ich bei Crowded
House´s Don´t dream it´s over was sie mit der Textzeile genau
meinen.
Ich habe mir den Text schon mehrfach durchgelesen bekomme es
aber nicht zusammen.
Bedeutet in diesem Zusammenhang Don´t dream it´s over

  • träume nicht, dass es vorbei ist oder

bin ich für. oder freier übersetzt: „denk nicht, daß es vorbei ist!“

  • träume nicht, es ist vorbei

dafür fehlt m.e. ein komma (don’t dream, it’s over). außerdem paßt das nicht zum text, der nach meiner interpretation sowas wie ne durchhalteparole sein soll.
aber vielleicht bin ich auch total aufm holzweg?

gruß

michael