'Es ist was es ist'

Dieses Gedicht von Erich Fried (http://www.erichfried.de/was_es_ist.htm)
ist sicher vielen bekannt.

Als Geschenk für eine Hochzeit suche ich die Übersetzung des Gedichts in einige Sprachen, besonders aber Türkisch. Kennt jemand von den Wissenden einen (funktionierenden) link oder die Übersetzung?

Ein Danke im Voraus!

Hi Dafy,

Kennt
jemand von den Wissenden einen (funktionierenden) link

laß so was um Himmels Willen nicht per Software machen, es sei denn, Du willst einen (ungewollt) komischen Gag bringen.
Selbst Gebrauchanleitungen sind per Programm unleserlich bis Schenkelklopper, ein Gedicht wird wohl nur zu einem Zerrbild.

Frag einen türkischen Muttersprachler, der auch gut Deutsch kann, das wäre die einzieg Möglichkeit, die klappen könnte.

Gandalf

Genau, Gandalf, grade weil ich nicht einen ungewollten Gag mit Softwareübersetzungen erreichen möchte, wende ich mich hier an Wissende!
Einmal probiert mit einem Satz (deutsch - englisch - italienisch und wieder retour) und ich hab mich regelrecht zerkugelt! Ich hab zwar einen link zu einer Übersetzung in Türkisch, aber der funktioniert leider nicht.
Und Muttersprachler mit perfekten Deutschkenntnissen um gerade die Feinheiten des Gedichts herauszuholen kenn ich leider nicht.

mfg
DAFY

Hallo Dafy!

Wenn Du die türkische Übersetzung des Gedichtes nicht so dringend bräuchtest, könnte ich ja mal meine türkische Beziehung aktivieren?
Bzw. wir arbeiten schon daran.
Wenn ich mehr erfahre, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichem Gruß,
Spacer

Wenn Du die türkische Übersetzung des Gedichtes nicht so
dringend bräuchtest, könnte ich ja mal meine türkische
Beziehung aktivieren?

Die junge Dame heiratet im beginnenden Frühling des nächsten Jahres - etwas Zeit ist also schon noch :smile:

Ich würde mich über deine Hilfe sehr freuen, Spacer!
Danke im Voraus!

mfg
Dafy

Hallo,. Dafy,

Dieses Gedicht von Erich Fried
(http://www.erichfried.de/was_es_ist.htm)
ist sicher vielen bekannt.

Als Geschenk für eine Hochzeit suche ich die Übersetzung des
Gedichts in einige Sprachen, besonders aber Türkisch.

ich kann kein Türkisch, aber Übersetzungen gibt es auf http://www.erichfried.com/

http://home.arcor.de/erichfried/siir-DE.htm
http://home.arcor.de/erichfried/siir.htm

Gruß
Kreszenz