Estnische wörterbuch/sprachtrainer?

hallöchen,

ich suche wirklich dringend ein estnisch-deutsches oder estnisch-englisches wörterbuch!!! und dazu hätte ich gerne auch noch einen sprachtrainer, auf cd, cd-rom, kassette ofder buchform, völlig egal für estnisch…wisst ihr, wo ich so was kaufen kann? die üblichen geschäfte haben mich alle weggeschickt :frowning:
vielen dank an euch,
simone

Nachfrage
Hallo Simone,

wie gut willst du denn hinterher Estnisch können? Nur so ein paar Sätze für die Reise („Was kostet…?“ „Wie komme ich zum Bahnhof?“ etc.) oder möchtest du wirklich „perfekt“ estnisch können?
Nur so für die Reise gibts die „Kauderwelsch“-Reihe, das sind Bücher mit Kassette. Du lernst die wichtigsten Wörter und Sätze (wie in einem Sprachführer), aber auch noch zusätzlich ein bisschen Grammatik und so. Ich hab den mal für Ungarisch gehabt und bin wirklich gut damit klargekommen.
Hier die ISBN: 3894162457 Buch anschauen
Hab allerdings gerade gesehen, dass der Sprachführer eine recht negative Rezension bei Amazon bekommen hat. Aber wie schon gesagt: für ungarisch fand ich ihn gut, für estnisch kann ichs nicht so richtig beurteilen.
Online gibts ein paar Wörterbücher unter http://www.yourdictionary.com/languages/uralic.html
Und auf dieser Site gibts einen Online-Sprachkurs für die wichtigsten Wörter und Sätze auf Estnisch.
http://babel.uoregon.edu/yamada/guides/estonian.html

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Wenn du mehr als nur „Estnisch für die Reise“ suchst, meld dich nochmal, dann find ich sicher auch noch richtig ausführliche Sprachkurse für Estnisch.

Viele Grüße,
Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo annegret,

erst einmal vielen dank für deine tips!!
das „kauderwelsch“ kenne ich - es ist WIRKLICH schlecht…ich werde ab august ein jahr in estland studieren, deshalb bräuchte ich schon etwas, was mir richtig hilft…online find ich immer nicht so gut, zumal ich in estland wohl nicht ständig einen computer parat habe…
ich schaue mir mal die seiten an, die du mir empfohlen hast!! wenn dir noch was einfällt danke ich dir schon mal!!!
viele grüße,
simone

Hallo Simone,

So, ich hab mich nochmal auf die Suche gemacht und tatsächlich noch was gefunden (bei http://www.buchhandel.de :

Hasselblatt, Cornelius: Lehrbuch des Estnischen
Verlag Harrassowitz
ISBN 3-447-03689-3 Buch anschauen
Paperback
VIII, 196 Seiten
1995
68,00 sFr / 39,00 Eur[D] / 40,10 Eur[A]

Lutkat, Florence / Hasselblatt, Cornelius: Estnisch intensiv!
Das Lehrbuch der estnischen Sprache
Bibliotheca Baltica
ISBN 9985-800-18-4 Buch anschauen
Gebunden
530 Seiten
1998
39,90 Eur[D]

Pihlak, Ants:
Englisch-Estnisches Wörterbuch / English-Estonian Dictionary
VVB Laufersweiler
ISBN 3-89687-160-9 Buch anschauen
Gebunden
855 Seiten
1998
29,80 Eur[D]

Dann habe ich noch ein ONline-Lehrbuch gefunden:
http://my.tele2.ee/lsaffre/205.htm

Und bei diesem Link sind nicht nur 4 Estnisch-Lehrbücher aufgeführt, man kann sie wohl auch dort bestellen.
http://www.kubon-sagner.de/buch/lager/112_4L.html

Wenn du bei Google „estnisch lehrbuch“ eingibst, findest du vielleicht noch mehr…

Dann wünsch ich dir viel Spass in Estland (werde diesen Sommer für eine Woche mit einem Chor von hier dort unterwegs sein)!

Viele Grüße,
Annegret