Gibt es sowas wie einen Erwachsenenaustausch?

Hallo,
weiß jemand ob es sowas wie Schüleraustausch auch für Erwachsene gibt?
Man kann zwar Sprachreisen buchen, aber ich möchte 1 Monat o. länger in einem Land (bei einer Gastfamilie) leben und die Sprache erlernen.
Vorstellbar wäre auch den Haushalt (als Gegenleistung) zu führen.
Kennt jemand eine Internetseite oder andere Informationen?

Danke, Anita :smile:

Hallo,

ich weiß nicht, bei welchen Anbietern, aber ich habe schon sehr oft gelesen, dass zumindest in Spanien und Südamerika solche Aufenthalte als Sprachreise laufen:
Man wohnt in einer Gastfamilie und besucht „nebenbei“ noch Unterricht an bestimmten Tagen.

Ich habe letztens mal beim zappen einen Bericht gesehen, in dem von Erwachsenen Aupairs die Rede war… ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das ausschließlich auf ältere Menschen gemünzt war. Aber dazu dürfte man im Internet schon was finden… oder vielleicht weiß einer der anderen hier mehr dazu.

Viel Erfolg bei der Suche!

Hallo Anita,

schau mal hier, es ist nur ein Stichwort, ich habe jetzt keine Zeit weiter zu recherchieren, vllt. hilft es Dir trotzdem weiter:

http://szenesprachenwiki.de/definition/801/

LG Volker