Hebräisch Transkription

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade dabei meine CDs zu katalogisieren und stieß dabei auf ein Album, dass ich mal im Urlaub in Israel gekauft habe. Es ist von Moshe Peretz - Me’ha’shamaim

Den hebräischen Wikipedia-Eintrag habe ich gefunden:
http://he.wikipedia.org/wiki/%D7%9E%D7%94%D7%A9%D7%9…Ich möchte die Liste der 13 Songs gern mit lateinischer Schrift aufschreiben, damit ich z.B. auch danach suchen kann, aber das ist im Hebräischen für einen Laien so schwierig, weil man die Vokale ja nicht immer mitschreibt. Ich habe versucht, die Liste in lateinischer Schrift im Internet zu finden, aber erfolglos.

Vielleicht fällt das jemandem von euch leichter?

Vielen Dank und viele Grüße,
Rev

Hallo Rev,

es geht doch nichts über ne gute Dosis Moshe-Peretz-Mizrachi-Plastik-Musik am Morgen… :wink:

אשמור עלייך: Eshmor alaich
איך שאת יפה: Ech she-at yafa
מה קורה איתך: Ma kore itach
מושלמת: Mushlemet
שתיים בלילה: Shtaim ba-laila
מהשמיים: Me-ha-shamayim
סודות האהבה: Sodot ha-ahava
פזמון קטן על אהבה: Pizmon katan al ahava
עד שתשובי אליי: Ad she-tashuvi elai
אין כמו בבית: Ein kmo ba-bait
אמא: Ima
לך: Lach
תמיד ידעתי: Tamid yada’ati

Gruß,
Stefan

Hi Stefan,
ja, wunderbar, nicht wahr? :smile: Die CD haben wir damals unterwegs an einer Tankstelle gekauft, als wir den Verkäufer gefragt haben, ob er uns was gutes aktuelles für den Weg empfehlen kann. Da hat er uns sofort freudestrahlend die CD gegeben :smiley:

Herzlichen Dank für die Transkription, vor allem, dass du es selbst gemacht hast.

Viele Grüße, Rev