Interessantes Buch auf Englisch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit meinem Schulabschluß vor 5 Jahren kein Wort Englisch mehr gesprochen oder gelesen. Da ich nun merke, wie mir mehr und mehr Vokabeln flöten gehen, würde ich gern mein Englisch wieder ein wenig aufpeppeln, am liebsten mit einem Roman.

Kann mir da jemand was empfehlen?

In welche Richtung das Buch geht, ist mir eigentlich egal, es sollte nur nicht allzu dick und auch nicht allzu schwierig sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,

Sarah

Hi,
wie wärs für den Anfang mit „Charlie and the Chocolate Factory“ vom großen Roald Dahl?

T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sarah,
ich denke, Hemingway ist da ein guter Tip (wenn dir das nicht zu ‚macho‘ ist) - gute Literatur, aber schlicht in Satzbau und Vokabular. Ebenfalls gute (Wieder-)Einstiegslektüre: William Golding, Lord of the Flies oder Jerome D. Salinger, Catcher in the Rye. Beides anspruchsvolle Lektüre, aber von den sprachlichen Anforderungen her nicht allzu schwierig.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo Divarah,
wie wär’s mit einem Buch von Charles Dickens, zum Beispiel A Tale of Two Cities oder - Weihnachten steht vor der Tür! - A Christmas Carol etc. etc.
Oder Jane Eyre von Charlotte Bronte, oder ein anderes, von einer der Schwestern.
Vielleicht auch Robinson Crusoe von Daniel Defoe - das fällt mir aber gerade spontan ein, ohne daß ich es gelesen hätte.

Jetzt hast Du schon die Qual der Wahl…
LG,
MrsSippi

Hallo,
ich habe während meiner Schulzeit ein paar Bücher gelesen, die auf der Linken Seite englisch und auf der rechten Seite deutsch waren. Fand ich sehr praktisch, weil ich nicht alles im Wörterbuch nachschauen musste… Von diesen Büchern gibt es recht viele „Klassiker“. Vielleicht wär das was?

Hallo Sarah,

ich habe damit angefangen Bücher in englisch zu lesen, die ich vorher schon mal auf deutsch gelesen hatte.
Man kennt die Handlung schon (vielleicht auch nur noch grob, wenn es schon eine Weile her ist, daß man es gelesen hat) und muss daher nicht jedes einzelne Wort verstehen.
Vieles ergibt sich aus dem Zusammenhang.
Erst gegen später hab ich mich dann direkt an die englische Version getraut.
Und wenn man erstmal die ersten 50 Seiten hinter sich gebracht hat, läufts wie von allein.

Viele Grüße

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die vielen Tipps! Werde sicher das ein oder andere ausprobieren!

Hallo ,

ich empfehle Dir Bücher aus der Penguin-Readers Reihe. Dies sind relativ einfache Bücher, nicht zu dick, und es werden Übersetzungen auf neue bzw. schwierige Wörter gleich mitgeliefert.
Dann hätte ich noch einen Lernthriller Englisch aus dem Compact-Verlag.
(meiner heisst: Schatten der Vergangenheit). Diese Bücher sind auch relativ dünn und es finden sich noch Grammatikübungen am Ende eines jeden Chapters.
Ansonsten habe ich schon The Da Vinci Code auf Englisch gelesenen - überraschenderweise ziemlich einfach und gerade lese ich „Unter the Tuscan Sun“, wobei ich hier den Film schon kenne, was meiner Meinung nach auch ein Vorteil ist.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG
Chrissi

vollste Zustimmung! Ich hab Tränen gelacht! owt
.

Hi,
ja, ich weiß, ich hab’s ja gelesen - hab trotzdem viel dabei gelacht. Wieso denkst du, ich hätte dich falsch verstanden?

LG MAria

ich habe seit meinem Schulabschluß vor 5 Jahren kein Wort
Englisch mehr gesprochen oder gelesen. Da ich nun merke, wie
mir mehr und mehr Vokabeln flöten gehen, würde ich gern mein
Englisch wieder ein wenig aufpeppeln, am liebsten mit einem
Roman.

Da Sprache primär gesprochen und akustisch verstanden wird, würde ich eher Filme und Fernsehserien empfehlen. Star Trek hat beispielsweise sehr gute Schauspieler und ist sehr gut zu verstehen :wink:

Grüße
datafox

Hi Divarah,

vielleicht magst du mal Krimis probieren:
Ruth Rendell und Donna Leon sind nicht schlecht.

Etwas anspruchsvoller:
Bücher von Andrea Levy, Zadie Smith, Ian McEuan, Tessa West fand ich in letzter Zeit toll.

Zeitungen wären sicher auch nicht schlecht: Der Guardian ist m. E. nicht zu schwer, und es gibt ihn (wie alle Zeitungen) online.

Viel Spaß,

Beate