Internetseite für Übersetzungen gesucht

Wer kennt eine Seite, die Übersetzungen macht.

  • deutsch englisch deutsch
  • deutsch spanisch deutsch
  • deutsch französisch deutsch
  • deutsch tschechisch deutsch

Vielen Dank!

Grüße
Caro

http://babelfish.altavista.com/translate.dyn

mit u.a. deutsch englisch deutsch und deutsch französisch deutsch. Die Qualität der Übersetzungen ist (je nach Ausgangstext) halbwegs akzeptabel, aber sprachlich vollkommen einwandfreie Texte sollte man nicht erwarten. Fast immer ist eine mehr oder minder aufwendige Nachbearbeitung nötig.

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für Englisch: dict.leo.org
Die eindeutig beste mir bekannte für englisch/deutsch ist
http://dict.leo.org
Sie enthält auch sehr viel Fachvokabular und ganze Ausdrücke. Sie eignet sich aber nicht für das automatische Übersetzen von ganzen Texten.

Hallo, Carolin!

Ich kenne nur Seiten für einzelne Vokabeln. Und zwar …

  • deutsch englisch deutsch
  • deutsch spanisch deutsch
  • deutsch französisch deutsch
  • deutsch tschechisch deutsch

Wirklich gut funktionierende Seiten für komplette Texte wirst Du schlicht und einfach nicht finden. Da gibt es nichts Brauchbares und vor allem nicht kostenlos. Notfalls: http://babelfish.altavista.com/

Vielen Dank!

Gern geschehen!
Christopher

ja, meine Lieblingssuchmaschine hat sogar eine recht passable Übersetzungsfunktion. Schau mal unter dem kleinen link „Sprach-Tools“ rechts neben dem Eingabefenster. Tschechisch ist leider nicht im angebot, aber sonst einiges.

Dass dabei keine professionelle Übersetzung herauskommt und manchmal auch eher amüsantes Kauderwelsch, versteht sich von selbst. Trotzdem ganz nützlich, zumindest als Grundlage.

Gruss,
nic

PS: bei babelfish find ich gar kein kostenloses Übersetzungsangebot mehr auf der Seite?

und das übersetzt babelfish :wink:
yes, my favourite search machine has even a quite passable?bersetzungsfunktion. Schau times under the small left „speak Tools“ right beside the input window. Czech unfortunately otherwise some is not in the offer, but. That thereby no professional comes out?bersetzung and sometimes also rather am?santes Kauderwelsch understands itself, automatically. Nevertheless completely n?tzlich, at least as basis. Greeting, NIC

yes, my favourite search machine has even a quite passable translation function. Schau times under the small left „speak Tools“ right beside the input window. Czech unfortunately otherwise some is not in the offer, but. That thereby no professional translation comes out and sometimes also rather amusing Kauderwelsch understands itself, automatically. Nevertheless completely useful, at least as basis. Greeting, NIC

-> längst nicht perfekt, aber schon um einiges besser, finde ich!
completely useful halt :wink:

Hallo Christopher!

Wirklich nützliche Links!

Mitlerweile auch auf Englisch verfügbar.

MfG,
Car

Re: und das übersetzt babelfish :wink:
Die Uebersetzungen sind nur begrenzend zu geniessen. Ob jemand, der kein Deutsch kann, diese Uebersetzungen wirklich verstehen kann?

Babelfisch kostenlos bei www.av.com