Kennt sich jmd mit dem Elizabethanischen Zeitalter aus ?

Ich muss im Fach Englisch folgende Themen vorstellen und kann damit nichts anfangen… :
* international politics and the social and economic situation in the elizabethan age

Liebe/r marls,

Politik: Ich würde einmal nachschauen, welche Könige zu der Zeit (1580 bis ca. 1603) in Europa regierten und die Bündnispolitik, sprich die Versuche, die „virgin queen“ zu ehelichen (seitens Spaniens und Frankreichs), unter ihrem Namen heraussuchen, so etwa Spanien und Frankreich. Da wäre dann auch die Seeschlacht von 1588. Einzubeziehen sind religiöse Konflikte (Spanien katholisch, Frankreich auf der Kippe, England anglikanisch/protestantisch seit Heinrich VIII, inklusive Mary Queen of Scots/Stuart) Dann die Jagd nach Kolonien, Sir Francis Drake.
Was die wirtschaftliche Situation angeht, so sollte unter „Elizabeth I“ auch so einiges zu ergoogeln sein, was die Situation des Adels und auch die Unterwelt („low life“) anbetrifft.
Viele Grüße,
Lore de Chambure

Die Antwort mag ja jetzt blöd klingen - - - aber hast Du’s mal mit Wikipedia versucht? Die bieten 1. Informationen und 2. Quellen, sowohl auf Deutsch als auch auf der englischen Seite.

  • Elizabeth I
  • English history
  • Elizabethan Age
  • colonialism
  • &c.