Leiser schreiben ?

Ja, ich bin’s schon wieder, ich habe schon wieder ein Verst"andnisproblem. Diesmal schrieb mir mein spanischer Freund

…, ya te escribire mas despacio cuando vuelva.

Er meint doch wohl kaum, dass er mir leiser schreiben wird, wenn er wieder kommt??

Nein, aber langsamer wird er es tun.

(Hat er evtl. eine ziemliche Sauklaue?)

Gruß

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

(Hat er evtl. eine ziemliche Sauklaue?)

Gruß

J.

Nein, es war eine e-mail. Deshalb versteh’ ich’s ja auch nicht. ??

Dann meint er vielleicht, daß er sich dann mehr Zeit nehmen wird, um Dir zu schreiben…

Gruß

J.

–oder meinte vielleicht das
er nicht so ausfallend schreiben will (nicht fluchen wird im nächsten brief) kann auch sein…

Der flucht nicht…
…oder nur sehr selten.

er nicht so ausfallend schreiben will (nicht fluchen wird im
nächsten brief) kann auch sein…

Ich glaube jetzt eher, er meinte, dass er sich das n"achste mal mehr Zeit nimmt, und l"anger schreibt, nicht langsamer. Mein Spanischlehrer konnte es mir zwar auch nicht genau sagen - das einfachste wird wohl sein, ich frage ihn (meinen spanischen Freund) einfach selber, was er damit meint…