Phonetische Schrift für Tonsprachen

Gerne möchte ich Thaiwörter korrekt in einer phonetischen Schrift wiedergeben, die auch die Intonation berücksichtigt. Aber : Wie bringe ich z.B. auf Zeichen wie œ æ ë ò ó (usw.) meine 4 diakritschen Tonzeichen : für tiefen (accent grave), fallenden (acchent circonflexe), hohen (acchent aigu) und steigenden Ton (umgekehrten accent circonflexe)? Verlage können das in ihren Wörterbüchern, jedenfalls mit selbstentwickelten Systemen; was kann aber ein Normalsterblicher tun? Hat jemand eine Idee? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Weth.

Moin,

Wie bringe ich z.B. auf Zeichen wie œ æ ë ò ó (usw.)
meine 4 diakritschen Tonzeichen

Du lädst Dir am besten aus dem Internet einen Keyboard Layout Creator herunter und erstellst Dir damit die Zeichen, die Du brauchst.

Gruß

Kubi

Für die phonetische Schrift gibt’s Tastaturen
Guten Tag, Weth

Vielleicht hilft dir beim Schreiben mit dem Internationalen
phonetischen Alphabet die entsprechende Einstellung deiner Tastatur:
http://www.rejc2.co.uk/ipakeyboard/

Gruss
Rolf