Schriftzeichen entschlüsseln

Hallo ! Kann mir jemand bei den Schriftzeichen weiterhelfen ?

http://www.myimg.de/?img=4d41c21e7460418dbd3efe0122b…

Danke und Gruß
Carsten

Hallo Carsten

Da deutet neben dem Datum doch einiges darauf hin, dass es sich um einen Scherz handelt:
die Briefmarke: Zahnung gedruckt statt gestanzt
der Stempel: mehrfarbig gibts doch nicht
das Baustellensymbol
die Adresse: drei Zeilen ohne Postleitzahl
keine Unterschrift
alle Texte in gleicher «Schrift» – so eine Postkarte gibts nirgends

Also: falls du es warst, der uns hier verladen wollte, dann tuts mir leid, dass ich das Spiel so schnell verdorben habe.
Ansonsten glaube ich, du musst dich nicht weiter um «Entschlüsselung» sorgen.

scalpello

Faszinierend, das ist Vulkanisch. o_ô
Hi,

Also ich bin mir ziemlich sicher, das ist Vulkanisch, aus Star Trek. :smiley: :smiley: :smiley:

Ich find das grad sehr lustig, da ich glaube, wahrscheinlich der einzige hier zu sein, der das erkennt, haha. Naja. Jedenfalls glaube ich, dass es Vulkanisch ist. Allerdings gibt es für Vulkanisch keine wirkliche „echte“ Schrift, sondern nur ein paar Symbole auf Roben und Raumschiffen. Ich denke, es gibt aber eine Schriftart im Netz (vielleicht findest du sie, wenn du mal nach vulcan und font oder ttf googelst). Dann könntest du durch Vergleich gucken, was da wohl steht.

Hier noch ein paar Infos über die vulkanische Sprache (die, im Gegensatz zu Klingonisch oder gar Esperanto, keine funktionierende, ausgearbeitete oder sprechbare Kunstsprache darstellt):
http://en.memory-alpha.org/wiki/Vulcan_language

Live long and prosper,

  • André

Ach André, auf dich ist Verlass :smiley: *hugs*

lg
Kate

1 Like

… du hast kein Leben! Du existierst nur im Netz und in den Medien!

:wink::wink:

die Franzi

2 Like

… nu übertreib mal nicht. Natürlich existiert Commander Müller.

Würde mich nur nicht wundern, wenn er grünes Blut hätte. Oder ein positronisches Gehirn. Das würde zumindest einiges erklären.

Live longer and prosperer :o)

die Sara

1 Like