Suche kostenlosen Sprachkurs Chinesisch

Hallo, ich suche einen kostenlosen guten SPrachkurs Chinesisch.
Für Anfänger.

Da ich aus der Kampfkunst sehr viele Chinesische Wörter schon kenne will ich mir einmal die Sprache näher ansehen.

Bitte mit Latainischen Buchstaben.
Möchte ein wenig von der Sprache lernen, nicht von der Schrift.
Möchte einfach mal kucken ob es mir Spass machen würde es zu erlernen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ni hao.

Hallo, ich suche einen kostenlosen guten SPrachkurs
Chinesisch.
Für Anfänger.

Bitte mit Latainischen Buchstaben.
Möchte ein wenig von der Sprache lernen, nicht von der
Schrift.
Möchte einfach mal kucken ob es mir Spass machen würde es zu
erlernen.

Sowas: http://www.drdo.info/ ?

HTH
mfg M.L.

Ui danke, aber in deutsch bitte
Danke dir :smile:

Die Chinesen selbst schreiben übrigens Xi Hao, treffe sie ab und an auch in Computerspielen :smile:. Rang Rang habe ich auch letztens schon gelernt :smile:

Hast du sowas auch in deutsch?

Die Chinesen selbst schreiben übrigens Xi Hao, treffe sie ab
und an auch in Computerspielen.

Sicherlich sagen das Chinesen ab und an, allerdings nicht als Begrüßung, denn xĭ hào heißt soviel wie mögen.

Rang Rang habe ich auch letztens schon gelernt

Schön:smile: Aber weißt du auch, was es bedeutet?

Ich kenne leider keine Seiten/Sprachprogramme, die nur Chinesisch in Pinyin (Lautschrift in lateinischen Buchstaben) unterrichten. Ich sehe auch keinen Sinn darin Chinesisch nur mithilfe dieser Transskription zu lernen, ohne sich gleichzeitig Schrift und Aussprache anzueignen.
Wenn du aber sehen willst, ob Chinesisch wirklich etwas für dich ist, empfehle ich dir folgende Seite:
http://www.nsonic.de/chinesisch/

mfG Dirk

1 Like