übersetzung ins latein

Hallo @ all,

ich benötige einen starken Spruch für unseren neu gegründeten Billardverein in Latein.

Er soll ausdrücken, dass niemand eine Chance gegen uns hat, wir die Besten sind, oder ähnliches. Vielleicht max. 2 - 4 Wörter.

Ähnlich wie Vae victis z.b.

kann man eigentlich Eigennamen wie Ortschaft direkt übernehmen oder haben die auch eine eigene Übersetzung.

Vielen Dank im Voraus

Dirk

Hallo,

Nimm doch einfach einen aktuellen Filmtitel: INVICTVS oder davon abgewandelt INVICTI SVNT (sinngemäß „Wir sind die Unbesiegbaren“)

LG

Silberloewe99

Servus,

INVICTI SVNT SVMVS

Bis Montag fünfzig Mal in Schönschrift bitte.

Schöne Grüße

MM

Servus,

wegen des Klanges schlüge ich vor:

SUMMI SUMUS

(= „wir sind die Höchsten, die Obersten“)

Schöne Grüße

MM

Hallo,
… autsch. Lateinunterricht zu lange her.

LG

Silberloewe99

Aber „Summi Summorum“ klänge besser,

Gru0 - Rolf

1 Like

SUMMI SUMUS
Moin, MM,

ei, bei dem Namen tät ich aber befürchten, dass ein Außenstehender, Uneingeweihter die Vereinsmitglieder nicht für Billardspieler hält, sondern für Honigschleuderer :wink:

Grüße
Pit

1 Like

Hallo Pit,

ja, hasch recht - das klingt ein bissle wie ein persischer Nachtisch.

Schöne Grüße

MM