übersetzung vom estnischen (?) ins deutsche

hallo!!
ich habe den begriff „ole vasja“ oder so gehört und vermute, dass es estnisch ist, kann mir den irgendwer ins deutsche übersetzen oder vielleicht einen tip geben, welche sprache das sein könnte? auf alle fälle aber irgendwo in europa!!
danke schon im vorraus
angie :o)

Hallo Angie!
Ich habe mich mal spaßeshalber ein bissel durchs Netz geklickt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen (ohne selbst des Estnischen mächtig zu sein):
Dein Satz müßte entweder

ole n Vasja

oder

_ ei ole Vasja_

heißen.

Ersteres bedeutet „Ich bin Vasja.“, zweiteres „Ich bin nicht/Du bist nicht/Er ist nicht Vasja.“ (Vasja ist eine Koseform von Vasilij)
Auf daß mich ein Estnischkundiger verbessert!
Gruß,
Stefan

hallo stefan!
danke für deine recherche, aber ich glaub, das wars nicht, muss mich auch verbessern, es ist wahrscheinlich spanisch und heißt ore vasija, die suche geht weiter :o)
liebe grüße
angie

Hallo, Angie,
schau doch mal auf den Thread über diesem!
Da hat man offenbar das Rätsel gelöst.
Gruß
Eckard

1 Like