Übersetzungsprogramm Englisch-Chinesisch gesucht

Liebe wer-weis-was-Gemeinde,
ich habe seit einem Monat eine chinesische Briffreundin. Es macht sehr viel Spaß, sich mit ihr auszutauschen. Wir schreiben uns in englisch. Ich würde sie sehr gerne mal überraschen und ihr ein E-Mail in Chinesisch zu schicken. Ich finde aber kein geeignetes Übersetzungsprogramm. Selbst Babelfish zeigt statt der chinesischen Schriftzeichen nur Quadrate an. Pons kannst du vergessen.
Kennt ihr vieleicht ein geeignetes Übersetzungsprogramm, welches von Englisch ins Chinesische übersetzt?
Vielen Dank im Voraus.
Stefan

Hi

Du kannst Übersetzungsprogramme komplett vergessen, KEINES von denen bringt dir etwas auch nur annähernd verständliches raus, auf Chinesisch schonmal gar nicht.

Sie wird sich sicherlich auch freuen wenn du es erstmal mit einem Satz versuchst.

Ein Wörterbuch, das recht verlässlich ist, ist dieses hier:
http://www.mdbg.net/chindict/chindict.php

und hier:
www.nciku.com
kannst du dir anschauen wie Sätze aus Unterhaltungen zu bestimmten Themen gestaltet werden.

Aaaaber: Wenn du kein Chinesisch installiert hast, wirst du dort auch nur Kästchen sehen.
Du kannst Chinesisch über Windows Start --> Systemsteuerung --> Regions-& Sprachoptionen (XP) einfügen (VR für Kurzzeihen, Taiwan für Langzeichen). Aber vielleicht brauchst du deine Windows-CD falls die asiatischen Sprachpakete nicht installiert wurden.

lg
Kate