?Was gibt es, das es nicht gibt?

Es gibt:
Nilpferde, die keine Pferde sind;
Spitzmaeuse, die keine Maeuse sind.
Auch:
Seepferdchen
seerose
Seegras
Seegurke
Seekuh
Seeelefant
Waschbaer

?Was noch?

(?Wasserhuhn / Wasserhahn)

Hallo Kim!

?Was noch?

z.B.
Knurrhahn, der kein Hahn ist.
Grasmücke, die keine Mücke ist.
Helmut Kohl, der solchen bestenfalls redet.

Gruß
Barney

Tausendfüßler!

Die Faulheit der Menschen, auf sechszehn zu zählen, gab diesem Tier den Namen. Lichtenberg

Fritz

Windhose
Möbelhund
weibliche Erdmännchen
Eichhörnchen
Silberfischchen
Dachreiter
Pfingstrose
Stubentiger
Luftschlangen
Papiertiger
Dachhase
Armaturenbrett
Flaschenzug
Nachtisch
Baumwolle
Zitronenfalter
Hosenstall
Meerschwein
Meerkatze
Kindergarten
Kichererbsen
Bärentatsen
Liebfrauenmilch

Gruß
R.

Moebelhund
Was bedeutet das? – jemand, der ein Moebelfan ist? (steht weder in Duden noch in Leo)

P.S.: Danke fuer die Eintraege!

Hallo Kim,

Was bedeutet das? – jemand, der ein Moebelfan ist? (steht
weder in Duden noch in Leo)

du kannst den Möbelhund bei Umzügen einsetzen.

So sieht das „Tierchen“ aus:

http://www.arnold-frankfurt.com/pdf/246.pdf

Gruß Rotraut

!Aha!

Hallo Kim,

Ich danke Dir, Rotraut.

Im Brett Fremdsprachen???
Hallo gemeinde!
Wäre dieses Posting nicht besser im Brett „deutsche Sprache“ untergebracht?
Ich gruble schon eine Weile wie Ihr auf Brett „Fremdsprachen“ für so ein Posting kommt?
Schöne, grubelnde Grüße
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mitgrübel… OwT
seadog

Ganz einfach, Helena,
für Kim ist Deutsch eine Fremdsprache. (Allerdings beherrscht er sie sehr gut.)
Gruß Eckard

Das erinnert mich …
an den alten Bürospruch:

"Wer glaubt, dass ein Projektleiter* ein Projekt leitet,
der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter … " :wink:

* der ja auch keine Leiter ist :smile:

Glühbirne

Hi Eckard!
Für mich auch und trotzdem verstehe ich es nicht… ;o))))
Liegt es daran, daß auch ich Deutsch als Fremdsprache habe??? *ggg*
Grüße auf Spanisch für Dich!
Helena
PS. Saludos

Ganz einfach, Helena,
für Kim ist Deutsch eine Fremdsprache. (Allerdings beherrscht
er sie sehr gut.)
Gruß Eckard

1 Like

Blumento-pferde? owT

oder so:

A trainstation is where the trains stop
A busstation is where the busses stop…
And on my desk, there is a workstation…

-)

mfg
Galadriel

To clear things up
Hallo Alle!

Die Antwort is einfach: Ich hab’ mich vertippt. Der Administrator hier hat endlich meinen Rechner repariert, und meine Oberflaeche war dann so ungewoehnlich, dass ich total durcheinander war.

-KIM

Hallo Kim,

ich hätte noch Folgendes im Angebot:

  • Partylöwe/Salonlöwe
  • Steinbeißer
  • Leseratte
  • Tontaube
  • Windbeutel
  • Holzkopf
  • Fingernagel
  • Mondkalb
  • Babyöl
  • Pudelmütze
  • Seidenpapier
  • Hosenboden

Grüße

T.

Hai, Tessa,

  • Babyöl

ob’s das, bei Deiner schon sprichwörtlichen Begeisterung für Kinder, wirklich nicht gibt… *frech-angrins*; aber das bringt mich noch auf:

Jägerbraten
Königskuchen
Hundekuchen
Bubespitzle
Nonnepferzle
Katzenzungen (na gut, es gibt Katzenzungen, aber die werden eigentlich nicht in Pralinen-Schachteln verkauft…)

Gruß
Sibylle

1 Like

Hallo Tessa,

  • Babyöl

Vielleicht verstehen wir das,
ich ich suche nicht gleich. Babyoel ist eine Art Oel, oder? Wenn B+O, wo B= B+fuer, erlaubt ist, dann haben wir die Tuer so weit geoeffnet, oder? (Aber, now that I let it run through my head, es ist (Dr.?) Suess, und ich mache eine Ausna-me hier. so, danke!

Danke auch an Alle, die geholfen haben.

MfG,
KIM

Babyöl
Hallo KIM,

das mit dem Babyöl war als Joke gemeint… Es gibt ja Fragen, auf die es keine Antwort gibt (auch bekannt unter: ‚Fragen, die die Welt nicht braucht‘ oder so). Dort heißt es:

Wenn Olivenöl aus Oliven gemacht wird, wird Babyöl dann aus Babies gemacht?

Es war ein Scheeeeherz und Deine Frage hieß schließlich ‚was gibt es, was es nicht gibt‘, gelle?! Ich verarbeite keine Teppichratten zu Öl. *LOL*

Amüsierte Grüße

Tessa