Was sind poppadoms?

Hallo zusammen.
Ich habe auf einer englischen Web-Seite für Kochrezepte den Begriff „Poppadoms“ gelesen. Daneben eine Abbildung von etwas ähnlichem wie die amerikanischen Muffins. Hat einer eine Ahnung, was diese Poppadoms sind? Ist wahrscheinlich etwas umgangssprachliches, denn ich habe in keinem Übersetzer etwas darüber gefunden. Bin gespannt, ob von euch jemand etwas darüber weiß. Vielen Dank schon mal.
Gruß
Uli

Habe für Poppadoms (=Pappadums) folgende Erklärung gefunden:

Indische Pappadums, ein dünnes „chipsartiges Gebäck“ aus Linsen- oder Bohnenmehl, sind wahrscheinlich das populärste indische Nahrungsmittel. Pappadums werden meist nach einem traditionellen indischen Rezept zubereitet und in der Sonne getrocknet; so behalten sie ihren Geschmack. Mit Chutneys und Pickles sind sie ideal als Appetitanreger oder als kleine Mahlzeit zwischendurch; sie eignen sich aber gut auch als Beilage zur Hauptmahlzeit.

Vielleicht isses ja das, was du suchst:smile: Guten Appetit!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe für Poppadoms (=Pappadums) folgende Erklärung gefunden:

Indische Pappadums, ein dünnes „chipsartiges Gebäck“ aus
Linsen- oder Bohnenmehl, sind wahrscheinlich das populärste
indische Nahrungsmittel. Pappadums werden meist nach einem
traditionellen indischen Rezept zubereitet und in der Sonne
getrocknet; so behalten sie ihren Geschmack. Mit Chutneys und
Pickles sind sie ideal als Appetitanreger oder als kleine
Mahlzeit zwischendurch; sie eignen sich aber gut auch als
Beilage zur Hauptmahlzeit.

Hallo Uli, hallo Chris,

ja, das sind sie. Etwas kleiner als Eierpfannkuchen, duenn und zerbrechlich (in der Konsistenz wirklich wie Kartoffelchips). Nicht immer sonnengetrocknet, oft auch frittiert (dann triefen sie). Gibt’s in neutral und auch sauscharf (naja, indisch halt). Gibt’s in indischen Restaurants oft als Vorspeise, so wie andernorts Foccaccia. Satt machen sie eigentlich nicht, sowenig wie Chips satt machen.

Guten Appetit, Elke

1 Like

Hallo
Zu Poppadums kriegt man auch Mango Chutney, Zahnpasta Sauce (weisse Mintsauce die ich voll eklig finde), scharfe Zwiebeln oder verschiedene andere Saucen dazu.
Die kriegt man in Schottland (aber bestimmt auch in Deutschland) auch im Supermarkt, entfeder fertig, oder so dass man sie nur noch in die Mikrowelle schieben muss. Die Mikrowellenpoppadums sind echt lustig, die gehen auf der Sekunde da in die Hoehe wo der Mikrowellenstrahl sie gerade trifft und sind genau so lecker wie die andern.

Vielen Dank an Carole, Chris und Elke!

Hatte garnicht erwartet, soviel Infos dazu zu kriegen. Jetzt weiß ich Bescheid. Essen werde ich das wohl nicht.
Gruß
Uli

An Indian Starter
Hiya!

With a huge variety of dips they are delicious!

Yummy!

Siân :wink:

Yebo!

With a huge variety of dips they are delicious!

Yummi!

*zustimm*
Deshalb waer es ja schade, wenn Uli die nicht essen will. Da verpasst man was.

lg, Elke

one man’s meat is…
another man’s poison

or:

Dem einen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall

or

low level:

Was der Bauer net kennt frisst er net

:wink:

Siân