Welche Sprache?

Hallo,

habe eine SMS erhalten in einer mir unbekannten Sprache.

Salam hanji main abu ke sath market pha hon abu ne pocha to main agai aur tum ne fone kiya ta raat ko to main soi hoi thi dawai lek har acha tum ne ajj ana hai ke ok khuda hafiz

Um welche Sprache handelt es sich und was ist die Botschaft?

Gruß und Danke vorweg
Cassius

Hallo,
die Sprache ist Hindi oder etwas Verwandtes. Übersetzen kann ich außer „du“, „ich“ und formen von „sein“ leider nix… :smile:

Liebe Grüße
Maria

Ergänzung URDU
Sorry, es scheint Urdu zu sein, habe gerade erst nochmal das „khuda Hafiz“ gesehen. Das heißt frei übersetzt „Tschüß“ (Gott schütze dich).

LG
Maria

P.S. das Wort „Gut“ kommt auch vor. :smile:

Hi

Meine Mutter kann etwas Urdu und übersetzt folgende Themen:

Begrüßung, er/sie ist auf einem Markt oder Geschäft und ruft dich an, weil er/sie eine Frage an dich hat, weil er irgendwo hinfahren will? Und das noch am gleichen Tag.

Was er/sie dich fragen will fehlt aber irgendwie… vielleicht auf eine Reaktion wartend?
Sprich da hat sich evtl. jemand verwählt.

lg
ate

Hi,

vielen Dank Deiner Mutter und Dir für die Mühe.
Die SMS war ein Irrläufer. Ich habe eine entsprechende Antwort-SMS abgesetzt.

Gruß
Cassius