Zsf

Hallo,
wie schreibt man im Englisch eine richtige Zusammenfassung? ICh bin in der 11. Klasse und weiß so ungefhr worauf man achten muss, aber auf was genau?
Vielen DAnk im Voraus…

Gruß [email protected]

Hallo,
wie schreibt man im Englisch eine richtige Zusammenfassung?

Hä? Wie meinst Du das? Wenn Du das englische Wort für „Zusammenfassung“ suchst, würde ich „Summary“ sagen.

ICh bin in der 11. Klasse und weiß so ungefhr worauf man
achten muss, aber auf was genau?

Worum gehts denn überhaupt?

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Wie man Zusammenfassung schreibt weis ich.
Wir bekommen einen Englischen Text (ca. 1-2 DIN A4-Seiten) und den müssen wir dann auf Englisch zusammenfassen (z.B. auf eine 3/4 DIN a$-Seite). Dafür gibt es aber gewisse Regeln. Keine eigenen Gedanken einbauen usw. Dummerweise kenne ich nicht alle Regeln und will sie mittels WWW in Erfahrung bringen.

Gruß [email protected]

Siehe oben (irgendwie heute schaffe ich nix).

???ß

Zsmfsg.
Hallo

Also Regeln kenn ich auch keine aber ich wuerde mal sagen, du unterstreichst dir die wichtigsten dinde von deinen 1-2 DIN A4 Seiten, vormulierst sie um, verbindest zB 2 dieser unterstrichenen wichtigen Dinge miteinander und machst einen Satz daraus. Achte darauf, dass dein zusammengefasster Text genauso gut verstaendlich ist (fuer jemanden, der nix uever das Thema des textes weiss) wie die 1-2 DIN A4 seiten, die du bekommen hast. lies den text nach dem Zusammenfassen noch einmal durch und falls logische zusammenhaenge fehlen, musst du die noch einbauen. Bleib beim Zusammenfassen bei der urspruenglichen Reihenfolge der Fakten auf den 1-2 DIN A4 seiten. (ausser, du persoenlich findest es anders besser - aber du hast eh gesagt, dass keine persoenliche meinung dabei sein darf etc. also bleib bei der urspruenglichen reihenfolge).

Alles klar? ;o)
Gruesse, liz

sorry fuer die rechtschreibfehler ;o)
sorry fuer die rechschreibfehler
dinde = Dinge
vormulieren = formulieren
etc.

an und fuer sich kann ich rechtschreiben… gestern bei der pruefung gings noch… hoffe, dass es bei der pruefung morgen wieder funktioniert!!!

liz

Lieber Christian!
Für eine Summary gibt es ein paar Faustregeln, die man beachten muss.

  • Eine Summary wird in der 3. Pers. Singular (also in der Er-Form) geschrieben.
  • Eine Summary verwendet immer das Präsens.
  • Eine Summary enthält keine wörtliche Rede. Wörtliche Rede im Ausgangstext wird durch indirekte Rede wiedergegeben, insofern sie wichtige Informationen erhält.
  • Erwähnt werden in einer Summary nur wichtige Dinge, die für das Verständnis des Textes notwendig sind, also keine Beschreibungen, Nebenhandlungen etc.
  • Wie schon gesagt wurde, enthält eine Summary keine persönlichen Kommentare.
    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
    Gruß,
    Martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

???ß

Bei OBEN meinte ich oben, wo ich „Abstract“ geschrieben hatte: es sollte eine Antwort sein und nicht als neues Thema. Uebrigens, ich kenne keine Regel, dass man eine Summary nur in Praesenz schreiben sollen. In Geschichte wuerde das wie Julius Caesar klingen!

Kim

Danke für den praxisorientierte und ausführliche Erklärung!