Abnehmbarer Sichtschutz

hallo!
Wir bauen gerade in unserem Garten einen Sichtschutzzaun.
Der soll ca. 1,80 bis 2,00m hoch werden. Die Nachbarn sind einverstanden.
Wir möchten diese Sichtschutzelemente, die zwischen Granitpalisaden montiert werden, abnehmen können.
Um sie einerseits zu pflegen, sprich streichen zu können und wenn etwas sperriges angeliefert wird, zusätzlichen Platz zu schaffen…
Es sollen Lärchenbretter an einer Querlattung werden.
Welches Befestigungsmittel könnte man da verwenden?
Evtl zum aushängen, für wenig Aufwand!
Gibt es eine Firma die da etwas anbietet?
Vielen vielen dank für eure Hilfe!!!

lg
Tamara

Hallo tamara,
fragt einen Schlosser nach U-Profilen aus Edelstahl.
Die Profile (mit 3-4 vorbereiteten Bohrungen) könnt Ihr an die Palisaden schrauben (3 Bohrungen auf ca. 180 cm) und anschließend die Querlatten bequem von oben einschieben. Achtet darauf, dass das U-Profil in der Breite ca. 10 mm breiter ist als die Holzdicke (Holz arbeitet und quillt auf bei Feuchtigkeit).
Ich hoffe ich konnte Euch helfen
Gruß
Patrick

hallo, ich kann euch empfehlen geht ins bauhaus und hohlt euch fertige elemente und die befesigt ihr an kanthözer die eingebuttelt werden müssen,passende träger gibt es auch

Hallo Tamara,
leider kann ich Dir zu diesem Thema nicht weiterhelfen.
Schönen Gruß Steffi

hallo!
Tut mir leid, habe eher Ahnung von Pflanzen. Spontan fallen mir Segeltuchbahnen mit Ösen ein, die man mit eingeschraubten Schäkeln festklickt. Das Zubehör gibt`s beim Bootsausrüster. Wäre auch einfach sauberzuhalten.

lg
Bengeforth

hallo patrick!!
super idee… vielen dank!!! :smile:

Hallo Tamara,
danke für eure Anfrage. Sicher steht euer Zaun bereits!
Ich hatte durch ein Problem mit meinem Rechner einige Zeit keinen Zugang zu meinen mails.
Hätte euch aber auch nicht wirklich helfen können.
Bin mehr für Bepflanzungen zuständig!
Liebe Grüße
Marion