Ameisenplage

Hallo,

ich hab mich für dieses Brett entschieden, da Ameisem meines Erachtens keine Haus- und erst Recht keine Nutztiere sind.

Also, seit Freitag haben wir auf unserem Balkon Ameisen, die krabbeln überall rum, auf dem Tisch, erst Recht auf dem Boden, usw.
Jetzt hab ich so einen Ameisenköder gekauft, aber nachdem ich mir zu Hause durchgelesen habe, wie vorsichtig man sein soll, mag ich den doch nicht mehr benutzen, da wir eine kleine Tochter, knapp 1,5 Jahre, die auch immer auf dem Balkon ihre Umgebung untersucht.
Gibt’s denn ein Hausmittel wie ich die Ameisen wegbekomme?

Danke, Salbei

Hallo,

Gibt’s denn ein Hausmittel wie ich die Ameisen wegbekomme?

Ist zwar kein Hausmittel, aber schau bitte ins Archiv dort findest du unter - Ameisen - 422 Artikel die dir weiterhelfen können.

Bitte immer erst ins Archiv und in die FAQ schauen, dann posten :smile:

Mfg. BelRia

Hallo
da gibt es nur eins - kurz zu meinem Problem und die Abhilfe -

da ich in einem Wald wohne bzw hin gezogen bin - vor einem jahr -hatte ich ameise an mass - auch ganze nester in der umgebung - die ameisen kamen vorn is haus rein und gingen hinten wieder raus - oha -
ameisenköder alle nichts geholfen und wie gesagt chemie an mass gefährlich - und vor allem nicht geholfen

in den shopping sendern wird immer ein produkt angeboten - und sowas habe ich mir in gekauft - das ist auf einer basis von reiner natur chrisanthemenduft - kein warnhinhweis auf der flasche - internetseite habe ich von der firma die das anbietet - aber in einem Reiterladen gibt es wowas auch - habe ich rausbekommen - das dieses mitttel nicht billig ist - aber wie gesagt bei mir läuft keine Ameise durchs Haus

Im Garten hilft es, wenn man Backpulver oder Kaisernatron (das Magenmittel) auf die Ameisenstrassen streut. Die Tierchen nehmen das dann in ihren Bau. Der Verzeht bekommt ihnen jedoch nicht und nach wenigen Tagen ist der Bestand sichtbar reduziert. Vorteil: Das Zeug ist sonst nicht giftig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]