Ameisenplage an hauswand und im garten sowie in ssteinrillensteinplatten

In meinem Garten habe ich in den Steinrillen sowie an der Häuserwand Amasein.  Ich habe versucht durch zuschütten mit Sand und in die Rillen habe ich Speisesalz gestreut.  Ohne Erfolg.  Da es sich hier um Ameisennester handelt,  kann ich schon von einer Plage sprechen. Wer kann mir preiswerte Hausmittel oder alternativen nennen.  Danke im Vorraus.

Fleißige Aufräumer AN HAUSWAND UND IM GARTEN
Servus,

wen oder was plagen die Ameisen denn?

Schöne Grüße

MM

Hallo Mufflonitis,

persönlich bevorzuge ich eher naturbelassene Gärten, die den Tieren und manch zufällig selbst gesäter Pflanze einen Lebensraum bieten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn Dir die Gesellschaft zu viel wird, schau doch hier mal rein:
http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/p…
http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natu…

Grüße
Mau

Wer kann mir preiswerte Hausmittel oder alternativen nennen.  

Warten, bis der Grünspecht kommt. Der frisst massenweise Ameisen und verlangt keine Bezahlung.

Hallo Mufflonitis,

hatte das auch mal. Dann habe ich eine Spur mit Sirup gezogen von den Ameisennester an der Hauswand bis zu einem neuen Platz wo sie mich nicht störten. Seit dem füttere ich jeden Frühling die Ameisen einmal mit Sirup. Ich habe die Ameisen nie wieder in der Nähe des Hauswandes gehabt.

Gruss: Gerrit