Ant-katzen pflanzen ?

hallo garten-experten,
ich hab mal irgendwo was von einer „verpiss-dich-pflanze“ gelesen, die wohl katzen (und hunde?) davon abhalten soll (aufgrund irgendwelcher gerüche), näher zu kommen. kann man damit katzen aus dem eigenen garten wirklich fernhalten oder war das nur ein verkaufsgag ? wie lautet der botanische name dieser pflanze(n) ?
vielen dank und nix für ungut für die katzenbesitzer :wink:

hallo Mark,

also die Pflanze nützt überhaupt nichts. Hatte einige im Garten weil er immer als Katzenklo von Nachbars Tigern benutzt wird. Wirkung gleich Null. Wird überall angepriesen - und nicht billig so eine Pflanze. Der einzige, der lacht, ist der Verkäufer weil alle drauf rein fallen.

Verpiss-dich-Pflanze
Hallo,

die Pflanze wird botanisch Coleus canina benannt. Ob sie hilft - keine
Ahnung, lt. Rosenfreak nicht.

Gruß
Horst

Hallo Mark,

auch ich habe leider keine positiven Nachrichten:
ich habe sogar schon Katzen gesehen, die sich direkt in ein Verpißdichpflanzenbeet ‚erleichtert‘ haben. Ein mir bekannter Kater hat ein solches Beet sogar zu seinem Lieblingsschlafplatz erkoren, was den Beetsbesitzer natürlich nicht gerade freut.
Ich selbst nenne die Gewächse ‚Verpiß-mich-gleich-mit-Pflanze‘ weil ich finde, daß sie äußerst unangenehm riechen. In Gartencentern weiß ich schon meterweit vorher, daß jetzt wieder diese Stinkebüsche kommen. Und sie sind ja nicht mal hübsch…
Insofern wirklich nur ein (gelungener?) Marketinggag.
Viele Grüße

Claudia

P.S.: Ich kenne keinen einzigen Hund, den diese Pflanzen beeindrucken…

Lösung
Hi !
Es gibt nur eine Lösung wie man gegen Katzen die im Garten ihre Häufchen machen vorgeht:

Selber ein Katze anschaffen!!!

gruss Rutri

Hallo rutri,
nee deshalb schaff ich mir keine Katze an. Ich habe ein Streumittel das hilft…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Problem ist…
… dass die Katze nicht weiss, das es diese Wirkung haben soll. :wink:

Gruß Ivo

1 Like

Hallo rutri,
nee deshalb schaff ich mir keine Katze an. Ich habe ein
Streumittel das hilft…

Endlösung ??

Welches Streumittel meinst du genau ?

BelRia

Hallo,
hab dir schon direkt geschrieben. Aber nochmals für alle Leser:
es ist ein Gel zur Hunde und Katzenabwehr vom Baumarkt. Können die nicht riechen und bleiben fern. Sieht aus wie Eiskristalle. Also kein Tier kommt damit zu Schaden!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hab dir schon direkt geschrieben. Aber nochmals für alle
Leser:
es ist ein Gel zur Hunde und Katzenabwehr vom Baumarkt. Können
die nicht riechen und bleiben fern. Sieht aus wie
Eiskristalle. Also kein Tier kommt damit zu Schaden!!!

ja, das ist sicher die richtige Lösung, wenn es wirkt. Andere Leute meine wohl, es gäbe noch Alternativen. Unserem Kater mussten wir vor drei Wochen eine Luftgewehrkugel aus der Pfote operieren lassen…

Gruß, Niels