Apfelbaum

Hallo,

ich habe eine ganz simple Frage.
Ich kenne absolut garnicht mit Pflanzen aus, weshalb wahrscheinlich sich bei der Frage schon jeder Laie mit der Hand gegen den Kopf schlagen wird.

Also:

Kann ich von einem Apfelbaum einen Ast abschneiden und den dann irgendwie quasi einpflanzen?

Also klar kann ich das, aber ich meine geht das auch, dass der dann nicht eingeht sondern die Blätter frisch bleiben?

Wenn ja, wie mache ich dat?

(Als kleine Hintergrundinfo: Ich bekomme demnächst Schmetterlingseier und die Raupen fressen bevorzugt Apfel-Blätter.
Da ich aber weder jeden Tag rausrennen mag und einen neuen Ast mit frischen Blättern vom Baum holen möchte, noch die Raupen draußen in den Baum setzten möchte, möchte ich quasi den Apfelbaum zu mir holen, nur der passt leider nicht in mein Wohnzimmer… hab schon ausgemessen! :stuck_out_tongue: )

lg

Muntiman

Servus,

das Rennen wird Dir nicht erspart bleiben.

Ein Apfeltrieb, in die Vase gestellt oder meinetwegen auch in Hydrokultur gehalten oder in irgendein Substrat gesteckt, wirft schnell alle Blätter weg.

Schöne Grüße

MM

Apfelbäume werden immer auf eine Wildunterlage Veredelt

Servus,

ja, ich weiß - aber hast Du denn die Frage gelesen?

Schöne Grüße

MM

Hmm, das ist natürlich schade.
und wie sieht das mit eiche aus?
Die Fressen die auch noch.
Also der Profi Züchter sagte mir: Apfel, Eiche und Kirsche.

Servus,

Eiche behält die Blätter eher - das ist einen Versuch wert, ob die Raupen mit angewelkten und/oder aus der Vase mit Wasser versorgten Blättern zurechtkommen.

Schöne Grüße

MM