Beginn der Nachfrostgefahr

Hallo an alle Gartenbesitzer,

jedes Jahr wieder frage ich mich, wann ich mit dem ersten Frost über Nacht rechnen muss.
Wie findet ihr heraus, wann die Gefahr für einen Nachfrost hoch ist? Wann ist die Nachtfrostwahrscheinlichkeit üblicher Weise besonders groß?

Ich danke für eure Hilfe!

Hallo Rieke,

ganz genau kann ich dir das nicht sagen, bin (noch) kein Garenexperte. Aber ab Oktober kann es schon mal Nachtfrost geben, würde ich sagen.

Daniel

Hallo,

das hört sich vielleicht simpel an, aber ich achte auf den Wetterbericht. Droht Nachtfrost, kommen die Blumen, die empfindlich sind, rein.

LG Tanja

Bei klarem Wetter ist die Gefahr größer als bei bedecktem Himmel.
Liebe Grüße
Chrisstein

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich habe keinen Garten und hatte auch nie einen - leider.
LG

Hallo an alle Gartenbesitzer,