Brunnen im Garten

Hallo,

ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab seit 3 Monaten einen Garten und dort ist ein Brunnen mit einer Schwengelpumpe und E-Motor. Das ist alles mit einem T Strück verbunden. Jedoch kommt keine Wasser, egal was ich einschalte. Woran kann es liegen ??

Oh tut mir leid, keine Ahnung.

…sorry hierzu habe ich leider keine Erfahrung
Gabriele

Hallo,

kann Dir leider nicht weiterhelfen. Viel Glück

stoebsl152

Hallo,

zu Brunnen kann ich leider nichts sagen.

Gruß Armin

Hallo meo1209

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder der Grundwasserspiegel ist abgesunken, dann reicht das Saugrohr nicht mehr bis ins Wasser. Prüfung mit einem Lot im Saugrohr, wenn es am Grund angekommen ist und beim Herausziehen nicht nass ist war das der Beweis. Brunnen tiefer bohren. Oder das Lot ist nass: Wasser ist da aber kann nicht angesaugt werden: Rohrsystem auf Lecks Prüfen. Im überirdischen Teil mit Seifenlösung ansprühen und auf Blasenbildung achten wenn man das Rohr mit Druckluft aufbläst; 2 bar genügen. Ist der überirdische Teil dicht dann ist das Leck im unterirdischen nicht mit Wasser bedeckten Teil. Rohr ziehen und reparieren oder besser Edelstahlrohr einsetzen. lg. Catweazle

Hallo,

in Bezug auf Brunnentechnologie bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner. Ich würde dir empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Vielleicht gibt es ja einen Brunnenbauer in deiner Nähe? Oder jemanden, der sich mit Pumpen auskennt. Ich - leider nicht.

Ich hoffe, du findest jemanden. So ein Brunnen ist im Garten wirklich von Vorteil.

MfG C. Prinz