Buxus mit welken Blüten?

Hallo,
habe mir letztes Jahr einen schönen Buchsbaum gekauft, der kugelförmig geschnitten ist. Seit letztem Jahr ist er auch etwas gewachsen. Nun allerdings bekommt er keine neuen grünen Blätter sondern so eine Art gelbweisse Blüten, die welk aussehen. Ist das normal? Am Giessen kann es wirklich nicht liegen. Vielen Dank für Eure Tipps, Andrea

Hallo Andrea!
Hast den Buxus in einem Kübel draussen stehen?
Dann kann es sein, das die Erde zu nass ist. Dassselbe, was dir passiert ist, ist auch meinem Nachbarn passiert! Er hat den Buxus jetzt erst einmal überdacht, das heisst, er hat ihn erst einmal in das Wohnzimmer gestellt, und nun so langsam erholt er sich wieder!

Gruß
Rainer

Hallo Andrea,
kein Grund zur Sorge: der Buchsbaum blüht, was zu dieser Jahreszeit vollkommen normal ist (auch bei einem kugelförmigen Exemplar). Die Blüte ist nicht besonders attraktiv, vielleicht deshalb der Eindruck, da stimme etwas nicht. Nach der Blüte (ab Juni) wird die Pflanze weitere Triebe bilden und, wenn die Kugel erhalten werden soll, muß mit der Heckenschere dann ggf. ein wenig nachgeschnitten werden.
Gruß, Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,
vielen Dank - jetzt bin ich aber beruhigt! Gruss, Andrea

kein Grund zur Sorge: der Buchsbaum blüht, was zu dieser

Jahreszeit vollkommen normal ist (auch bei einem kugelförmigen
Exemplar). Die Blüte ist nicht besonders attraktiv, vielleicht
deshalb der Eindruck, da stimme etwas nicht.