Canna angefressen

Hallo,

hat jemand eine Idee, was meine Canna kaputt macht? Schleimspuren oder ähnliches kann ich nicht beobachten, auch keine Schnecken in der Nähe …

http://www.jezirah.de/temp/canna.jpg

Gruß
Cess

das ist der so genannte cannabiß
lol

sorry

*scherz*

ne, ich weiß nix.

tschö
ann

Hallo.
Da kommen zwei infrage:
Raupen und Dickmaulrüssler.
Die sind beide jetzt schon sehr aktiv.
Gruß Anja

*ggg*

sorry
*scherz*

der Punkt geht aber eindeutig an dich.

So ein Mist,

Da kommen zwei infrage:
Raupen und Dickmaulrüssler.
Die sind beide jetzt schon sehr aktiv.

irgendein Tipp, was ich dagegen tun kann? Die anderen Pflanzen sind alle in Ordnung, nur an die Canna gehen sie ran.

Grüße
Cess

Hallo Cess.
Erstmal ist dann wichtig zu wissen, was von beiden es ist.
Raupen kannst du mit den herkömmlichen Spritzmitteln gegen beissende (nicht saugende!!!) Insekten bekämpfen.
Beim Dickmaulrüssler wird das schon schwieriger. Die erwachsenen Tiere kannst du zwar so erwischen, aber die Brut sitzt im Boden.
Schau mal hier:
http://www.katzbiotech.de/hobby_archiv.php?id=060424…
Da steht auch einiges über die Bekämpfung.
Die Nematoden bekommst du hier:
http://shop.e-nema.de/index.php/cat/c10_Nematop.html…
LG Anja

1 Like