Citruspflanze Calamondin

Ich habe eine citruspflanze calamondin citrus madurensis. Sie hatte sich bis vor kurzem toll entwickelt. Sie hatt mehrere schöne Früchte, und die Blätter waren auch in Ordnung.
Nun hat sie leider keine Früchte und keine Blätter mehr. Die Pflanze habe ich immer gegossen und das überschüssige Wasser aus dem Übertopf abgegossen. Die Pflanze hat an der Oberfläche als Abschluß helles feines Granulat.
Was soll ich machen - sie sieht so traurig aus. Die Stengel sind trocken. Ich habe bis jetzt, obwohl keine Blätter bzw. Früchte oder Blüten vorhanden waren, gegossen.
Bitte schreiben Sie mir, ob die Pflanze noch zu retten ist !!

MfG

Renate Abel

Hallo,

das hoehrt sich an als ob die Calamondin ertraenkt wurde.

Citrus im allgemeinen vertragen absolut keine nassen Fuesse. Man sollte zwischen dem Giessen das Substrat austrocknen lassen. Weniger ist hier meist mehr. Auserdem zeigen Citrus an ihren Blaetter an wenn es mit dem Wasser zu knapp ist.

Mein Tipp: Lass die Erde im austrocknen und gibt dann vorsichtig Wasser, ewt. sind die Wurzeln zum Teil noch OK und sie treibt dann wieder aus.

Tschau
Peter