Das ist in meiner fetten Henne gewachsen

…im Blumentopf, und ich wüsste gerne, was das ist.
Wurde insgesamt über 50cm lang und hatte diese federigen Samen
(nachdem die kleinen Schoten aufgingen) ähnlich wie beim Löwenzahn die Fliegerchen.
Allu

http://www.bilder-speicher.de/08042614751443.gratis-…

…im Blumentopf, und ich wüsste gerne, was das ist.

Ich denke es ist das kleine Weidenröschen
http://images.google.de/images?hl=de&q=kleines+weide…
Gruß Kai

Ja, hier ist es deutlich

Hallo,

das kleinblättrige Weidenröschen, ich kannte es vom Sehen, nach dem Namen mußte ich suchen. Rupf es das nächste Mal aus, bevor es sich aussäht, nur so als Tipp. :smile:

Hier ein eindeutiges Bild:

http://www.diewegwarte.de/Seite_5.html

kernig

Hallo,

das kleinblättrige Weidenröschen, ich kannte es vom Sehen,
nach dem Namen mußte ich suchen. Rupf es das nächste Mal aus,
bevor es sich aussäht, nur so als Tipp.

Warum??

Hier ein eindeutiges Bild:

http://www.diewegwarte.de/Seite_5.html

Genau, das war es?
Danke!

Allu

Ein klassisches ‚Unkraut‘
Guten Morgen nochmal"

das kleinblättrige Weidenröschen, ich kannte es vom Sehen,
nach dem Namen mußte ich suchen. Rupf es das nächste Mal aus,
bevor es sich aussäht, nur so als Tipp.

Warum??

Sonst hast Du es bald überall, wo sich ein freies Fleckchen Erde befindet. Aber das kann man natürlich sehen, wie man will, wir haben den Giersch unter der Hecke auch zum attraktiven Bodendecker erklärt :smile:

Grüsse
kernig