Den passenden Rasensamen finden!?

Hallo zusammen. Ich benötige ein Tipp für die passende Rasensaat. Ich bin dabei umzugraben und möchte einen Rasen als Bolzplatz für die Kids und mich anlegen. Bisher habe ich mit Wolf-Rasen immer recht gute Erfahrungen gemacht. Nun schwanke ich zwischen dem Loretta (Strapazierrasen) und dem Supra (Schattenrasen). Dazu muss ich sagen das die Rasenfläche demnächst sehr schattig liegen wird, da ein großes Haus die Sonne schlucken wird.

Danke schon mal im voraus atzekatze :smile:

RSM
Hallo!
Hier sind die Regelsaatgutmischungen im Detail beschrieben:
http://www.ruhe-weber.de/saatgut-rsm-mischung-c-71_7…
Evtl. hilft dir das ja schon weiter.

Bisher habe ich mit
Wolf-Rasen immer recht gute Erfahrungen gemacht.

Die Marke ist fast egal, die Mischungen sind genormt.

Man könnte auch überlegen, die Mischungen zu mischen, dann wächst das, was dem Standort am besten angepasst ist. Oder Flächenmäßig zu teilen, besonders schattige Stellen mit Schattenrasen. Oder die gesamte Fläche mit dem Bolzplatzrasen einsäen und nächstes Jahr schattige Stellen, die nicht richtig dicht sind mit Schattenrasen nachsäen.

Bei strapaziertem Rasen ist häufiges Mähen Pflicht. 1mal pro Woche sicher. Dazu düngen und evtl. wässern. Dann wird er schön dicht.

Grüße
kernig

Hallo,

wir haben unseren Rasensamen von einem Landwirt abgekauft und die von ihm verwendete Mischung ist super auf die Region abgestimmt. Würde mal im Landhandel nachfragen was da angeboten wird - und zwar im hässlichen 10 kg Sack und nicht in der kleinen aufgehübschten Familienpackung.

Gruß,
Alexandra