Durch Tropfschläuche Bewässerung im Urlaub

Hallo ihr alle,

ich fahre bald wieder in den Urlaub und habe Angst um meinen schönen, grünen Rasen.

Ist ein Tropfschlauch eine gute Methode, um die Grünfläche zu bewässern, während ich weg bin? Hat jemand schon mal seine Gräser so über die Ferien gepflegt?

Ich freue mich auf Erfahrungen mit Tropfschläuchen!

Mit einem Tropfschläuch würde ich z. B. Blumenkästen bewässern. Für eine Rasenfläche würde ich eine Zeitschaltuhr zwischen Wasserhahn und Schlauch anbringen. So was gibt es z. B. bei Gardena … Am Schlauchende einen Rasenspregler und das Problem ist gelöst.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und einen grünen Rasen

Hallo Rieke,
mit Tropfschläuchen habe ich leider keine Erfahrung.
Wenn du aber des öfteren in Urlaub fährst lohnt sich vielleicht ein rasensprenger mit einer Zeitschaltuhr wie es zB. Gardena anbietet.

moin,rasenfan bei derzeitiger witterung u jahreszeit kein risiko f rasen.aber beregnung über zeituhr u spritzdüsn ist toll.kostet, aber selbst falls geschick-tolle arbeit.im urlaub würde ich es dann nicht unbaufsichtigt regnen lassen(z.b.wasserverlust bei schaden oder so).schönen urlaub dann

leider kann ich da auch nicht weiterhelfen. tut mir leid.