Einhell HWW + Saugschlauch wie anschliessen?

Hallo,

mein altes Hauswasserwerk ist leider defekt nun habe ich mir ein Einhell HWW zugelegt.
Die erste Erkenntniss: Mein alter Saugschlauch passt nicht mehr (Anderer Anschlußdurchmesser).
Soweit nicht schlimm, im Paket ist ja ein neuer von Einhell dabei der auch an die Pumpe passt. Nebenbei hat der auch gleich nen entsprechendes Rückschlagventil und nen Fangkorb.
Aber:
Aus der Erde kommt der Schlauch von unserem Brunnen, daran angeschlossen (und per Schlachschelle befestigt) ein Gußteil (Ich nehme mal an das das auch nen Rückschlagventil ist). Am anderen Ende ist wieder ein Gewinde, das natürlich nicht an den Einhell Schlauch passt.

Die Frage ist nun: Was machen?
Schauen ob es Adapter vom alten Durchmesser des Gußventils auf den neuen Einhell Schlauch gibt?
Das alte Ventil ebenfalls abbauen und das neue vom Einhell Schlauch nutzen?

Eigentlich gefällt mir die letzte Variante besser, aber der Schlauch und die Anschlüsse sind aus Plastik. Wie bekomme ich die sicher und dicht mit dem Schlauch vom Brunnen befestigt?

Danke!