Entwässerung Garten

Hallo zusammen,
ich habe derzeit vor in meinem Garten PE-Rohre zu verlegen, um von überall mit T-Stücken den Garten gießen zu können (ca. 800 m²). Es ist soweit alles bestellt, nun ist die Frage nach der Entwässerung der ROhre im Winter, was kann ich da machen? Das Wasser kommt normal über ein Hauswasserwerk aus dem Brunnen.
Vielen Dank im voraus.

Hallo Dilek,
keine Ahnung. Ich bin lediglich „Interessierte“ für das Thema Garten. Aber vielleicht solltest Du Deine Frage lieber an ein paar „Experten“ für den Bereich Handwerk Heizung & Sanitär richten.

Viel Erfolg
Sandra

Hallo, entschuldige das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte soviel um die Ohren…
Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Wir haben zwar auch im Garten viele Rohre und Abnahmestellen, aber kein PE-Rohr. Wir bauen unsere Pumpe (welches das Wasser aus dem Brunnen fördert und dann in das Rohrsystem pumpt) im Herbst immer ab und im Frühjahr wieder an. Aber mit den Rohren machen wir nichts, sind ja auch alte Eisenrohre und überall im Garten ist es undicht. Wahrscheinlich läuft das ganze System bei uns sowieso leer und dadurch passiert nichts.
Ich drück Dir die Daumen das irgend jemand anderes einen guten Tipp für dich hat.