Fichten fällen - bis wann erlaubt

Hallo zusammen,
wir haben gerade unsere Terasse umgestaltet und stellen jetzt fest das uns der Anblich unserer ca. 20 Jahre alten Fichten doch ein bischen stoert. Irgendwo hab ich mal gehoert das es Beschraenkungen gibt in Hinsicht auf die Monate wo man fällen darf oder nicht… weiss es aber nicht so genau… wer weiss was :wink:. Wir leben in Niedersachsen - falls es evtl. Landesgesetzgebungen sind.

Danke schon mal und Gruss von Harz
Keuper

Hallo zusammen,
wir haben gerade unsere Terasse umgestaltet und stellen jetzt
fest das uns der Anblich unserer ca. 20 Jahre alten Fichten
doch ein bischen stoert. Irgendwo hab ich mal gehoert das es
Beschraenkungen gibt in Hinsicht auf die Monate wo man fällen
darf oder nicht… weiss es aber nicht so genau… wer weiss
was :wink:. Wir leben in Niedersachsen - falls es evtl.
Landesgesetzgebungen sind.

Hallo Keuper
das hier gilt nur in der freien Landschaft: http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/niedersachsen_…
Allerdings gilt vermutlich eine Baumschutzsatzung. Dies musst du bei deiner Stadt/Gemeinde erfragen.
Grüße
Ulf