Gänseblümchen anpflanzen

Hallo,

wir haben im Garten an einer Stelle drei Pflanzringe die ich gerne Kinder tauglich (ungiftig) bepflanzen möchte. Es sollte auch mehrjährig sein und Pflegeleicht. Kräuter habe ich schon an anderer Stelle ausreichend.
Wollte einfach mal fragen ob jemand eine Idee hat? Ach so die Pflanzringe stehen auf zweiter reihe, darunter die Ringe sind als Bank abgedeckt. Darum sollte das was gepflanzt wird nicht unbedingt an den Ringen runter wachsen da man sich sonnst nicht anlehnen kann.

Ich dachte schon daran einfach Rasen und Gänseblümchen zu Säen. Das ist einfach, schön anzusehen und die kleine kann da auch mal ein Püppchen drüber laufen lassen.
Ich habe gelesen das man die Gänseblümchen Wildform als Samen kaufen kann. Soll ich dann zuerst den Rasen säen oder beides gleichzeitig?

Oder hat einer noch andere schöne Ideen?

Hallo!

Nimm einfach bei Deinen nächsten Spaziergängen eine kleine Schaufel mit und einen entsprechenden Behälter und grab Gänseblümchen aus. Da kannst Du Dir auch die schönsten aussuchen, und vor allem muss das Kind nicht so lange warten, und billig ist es außerdem.

Beste Grüße

Waldi

hi

mit den Gänse blümchen kannst du nix falsch machen aber mit dem Rasen.
ich Rate dir ein ziergrass zu kaufen das nicht so groß wird carex oder festuca in sorten und Farben.
Normales graß muss gemäht werden und macht daher mehr arbeit als nötig ist.

ungiftige Stauden
Hallo!

Googel mal nach „ungiftige Stauden“, Du bekommst zig Treffer.

Es gibt viel ungiftige Stauden, die unkomplizierter (und ich behaupte mal: auch schöner) sind als Gänseblümchen.

http://www.alte-sonnen-apotheke.de/cms/194/1/1/cat/u…
http://www.gartengestaltung24.de/ungiftige-pflanzen…

Ich habe mal am Rand eines Sandkastens ein Geranium gepflanzt: Wintergrün, schöne Blüten, ungiftig, robust, Blätter duften, wenn man sie zerreibt, unkrautunterdrückend. Nun fällt mir partout nicht mehr ein, welches das war. G. renardii oder ein anderes, bin nicht mehr sicher. Aber in der Richtung könntest du fündig werden.
Also ich meine nicht Pelargonien, sondern den Storchschnabel.

Hallo,

Gänseblümchen sind ausgesprochene Magerzeiger, sie sollten also wenig Düngung abbekommen. Nebenbei kann man übrigens einen Salat mit den Blüten aufhübschen - essbar. Gute Erfahrungen habe ich auch mit niederen Kapuzinerkressen gemacht, die sind leider nicht frosthart, aber leicht aus selbstgezugenen Samen neu anzubauen. Man muß nur warten, bis sich die Samen leicht vom Stängel lösen, dann gut trocknen lassen und nächstes Frühjahr aussäen; dichtes Blattwerk, schöne Blüten - auch wieder essbar, schmeckt kapernähnlich. Und noch eine dankbare Unterpflanzung - Ringelblumen! Vielfältige Blütenvarianten, verlässlich selbstaussäend.

Es grüßt

Der Daimio