Gärtner

Liebe/-r Experte/-in,

wir haben in unserem Garten eine Mückenplage. Ringsherum haben wir eine Koniferenhecke, die ich jedoch nicht schädigen möchte. Ist es möglich, die Koniferen mit bi58 einzuspritzen? Hilft das gegen die Mücken ??? bzw. Schade ich die Koniferen damit? Oder haben Sie einen anderen Tipp für mich??

Vielen Dank.

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

bi58 hilft sehr gut gegen Deine Mückenplage, da der Wirkstoff »Dimenthoat« generell gegen Insekten gut hilft. Deinen Koniferen geschieht dabei nichts. Einen anderen Tip hätte ich nicht, nur die Ermahnung, Dich sehr genau an die Anweisungen zu halten, damit Du möglichst wenig von dem Mittel abbekommst (Einatmen, Hautkontakt).

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Wunderlich

Hallo Dirk,

vielen Dank für die tolle Info. Ich war heute bei Rossmann, wegen Mückenschutz fdür die Haut, alles ausverkauft, anschließend bei Apotheke, konnte mir aussuchen, Autan oder Vitamin B- Komplex, entschied mich für Vitaminb B Komplex, ist billiger, sind Vitamine und soll ein Geruch enthalten, welche Menschen nicht wahrnehmen, jedoch die verrückten Mücken.

Super ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut, wenn du bei Skype bist, können wir unsere Kontakte austauschen.

Schönen Tag.

Viele Grüße

Jörg
Skype: j.prellberg