Garten,Pflanzen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen kleinen Teich: 500 l und nur 50 cm tief.
Ich suche eine Pflanze die keine Teichrose ist, Seerose ect. Ich suche ein Gras. Oder so ähnlich. Leider dürfen die meisten Gräser nicht mehr als 20 cm Wasserstand haben, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Ich würde die Pflanze gerne am Boden aussetzen und die Gräser/Ähren kommen aus dem Wasser heraus. Ich kann natürlich auch Steine darunter setzen, falls es ein tolles Gras gibt welches nur 30-40 cm verträgt. Klar.
Ich danke für Eure Antworten und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Danke.

Hallo Katzenfreundin 75,
hier muß ich leider passen. Ein Gebiet mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe.
Tut mir Leid.

Leider kann ich dir bezüglich eines Teiches so gar nicht weiter helfen! Vielleicht probierst du es mal in folgenden Foren.
http://www.naturgarten-geigle.de/Forum/Forum.html
http://www.krautundrueben.de/Forum/board.php

In diesen Foren wurde mir selber schon oft weiter geholfen.
Viel Erfolg!

Hallo,
ich wollte mich kurz bedanken für den Kraut und Rüben Link.
Habe da einfach Teichpflanzen eingegeben und viele Möglichkeiten gefunden. Jetzt durchforste ich diese erst mal und werde bestimmt fündig.

Einen schönen Tag noch.

Hallo Katzenfreundin75

Leider kann ich dir in dieser Sache nicht weiterhelfen, denn mit Teichpflanzen kenne ich mich nicht aus, da ich keinen besitze.
Ich wünsche dir trotzdem Erfolg bei deiner Suche

Wusch

Hallöchen Katzenfreundin 75 Habe leider keinen Rat für Dich. M.f.G. K.L.

hallo katzenfreundin 75
kann dir leider nicht weiterhelfen.sorry
mfg harald weiss