Garten Schwerin

wo gibt es gärten in schwerin , wo man tiere halten/züchten darf? Find leider nichts im Netz , darum bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Moin,

wo gibt es gärten in schwerin , wo man tiere halten/züchten
darf? Find leider nichts im Netz , darum bin ich auf Eure
Hilfe angewiesen.

das könnte schwerin schwierig werden.
Vor allem die erste Frage: WAS für Tiere?
Und welche Art „Garten“ meinst du?
Da die meisten KGV (so sie bei Verstand sind*) die Tierhaltung inzwischen weitgehend verboten haben bleiben bestenfalls noch alte Bestände aus selbstversorgenden sozialistischen Mangelzeiten bzw. die flache Pampas. Im KGV Ortsverband nachfragen könnte helfen:
http://www.gartenfreunde-schwerin.de/

In Wohngebieten wird es z.B. mit Hühnern und vor allem den zugehörigen Hähnen problematisch - wer läßt sich schon gern um 4 Uhr morgens von so einem Eierlegeviehbegatter aus dem Schlaf reißen?

Gruß
RF

* Wir haben da eigene Erfahrungen.
Wenn man nicht höllisch aufpaßt und rechtzeitig einen Riegel vorschiebt artet es aus.
Nachdem einer einen großen Hund dauerhaft im Schrebergarten unterbringen wollte und ein Anderer ankündigte sich drei Arten Kleinvieh incl. Hühner/Hähne gleichzeitig zuzulegen (mitten im Wohngebiet!) ist bei uns komplet dicht gemacht worden. Nur noch ein paar alte Luftrattenzüchter haben alte Rechte, die aber bei Gartenabgabe entfallen.