Gartengeräte von welcher Marke

hallo,
ich brauche einen Rasenmäher und jetzt überlege ich ob ich mir einen No-Name oder einen Marken-Mäher
http://www.thegarden-shop.com/marken/wolf-garten-9
kaufen soll.
Mein Grundstück sind ca. 300qm.

Moin,

Mein Grundstück sind ca. 300qm.

also 300 m2 Rasen?
Dann sollte es schon ein ordentlicher Mäher werden.
Meiner ist von Viking und diese Marke kann ich empfehlen.

Gandalf

Hallo!

es kommt halt darauf an, was Du willst/bist:

  • Fitness-Freak = kauf Dir so nen „Schubs-Mäher“ :smile:
  • Technik-Freak = auch in einem Reihenhausvorgarten kann man einen Aufsitzmäher wenden :smile:
  • Natur-Freak = lass das mit dem Mäher, kauf Dir ne Sense und mäh 1x/Jahr
      (mach ich z.B. auf 1300qm-Grundstück - ok Wiese vllt. die Hälfte)
  • Spar-Freak = ein stabiler noname tut es i.d.R. auch
      (Faustregel: nimm den zweitbilligsten - weil der billigste Schrott ist :smile:)
      -> achte auf Reparaturfreundlichkeit und Ersatzteilverfügbarkeit
  • Nostalgiker = gebrauchte Geräte taugen auch, bei den Preisen auf dem Flohmarkt
      rentiert sich das sogar, wenn er nur 1-2 Jahre hält…
  • Prestigler = na dann muss aber ein Markengerät her, aus der Apotheke und mit Goldgriffe! :smile:

Fazit: es gibt so viele Kriterien die zu so vielen unterschiedlichen Lösungen führen = wenn Du das nicht näher eingrenzen kannst/magst wird es die eine Antwort nicht geben…

cu kai

schwierig
Hi!
Wir haben einen ALDI-Benzinmäher und sind sehr zufrieden. Ich glaube Preis-Leistung sind kaum zu toppen. Unser Rasen ist ca. 3-400 qm groß.

Schwiegervater hat einen uralten SABO-Mäher, regelmäßig gewartet, schnurrt wie ein Kätzchen. In punkto Haltbarkeit: Note 1.

Als wir noch einen Mini-Rasen hatten, hatten wir den kleinsten Elektromäher von Wolf und der war für die Preisklasse auch ganz gut.

Meine Schwester hat einen Elektromäher von Brill, denn fand ich ziemlich klapptrig und teuer und unhandlich noch dazu mit der festen Kiste hinten dran.

Also: Such Dir was aus.

Grüße
kernig