Gartenhaus im Winter heizen?!

Hallo zusammen,

muß man ein Gartenhaus (ca. 50m²), welches möbliert ist, heizen um Schäden vorzubeugen? Wenn ja, wie?

Gruß
Yellow

Hi,

heizen muss man das nicht, es sei denn es werden Pflanzen übrwintert oder es befindet sich eine Bar oder ähnliches darin.

Es gibt Elektroradiatoren, Gas- und Petroliumheizgeräte.

Im Internet mal auf die Suche nach Gewächshausheizung o.ä. machen.

Gruß
Kuddenberg

Hallo,

ich würde das davon abhängig machen, wie kalt es drinnen wird und wie feucht es ist, und natürlich von dem was drinnen rumsteht.
Nähere aussagen sind ohne genauere Kenntnisse nicht möglich.

TR

Nein, außer Du hast Wasserleitungen gelegt. In diesem Fall Wasser abstellen, den Wasserhahn öffnen und den tiefst gelegenen Ablasshahn auch öffnen. Alternative: Frostwächter, was aber bei 50 m2 teuer ist.
Udo Becker