Gartenprofi gesucht

Ich hatte im letzten Jahr eine Krankheit in meinem Gurkenzelt. Es ist festverankert und ich kann es nicht umstellen. Nun habe ich die Erde rausgeschaufelt und möchte neue Erde reinbringen. Was für Erde ist für Gurken die beste. Auf was für Inhaltsstoffe soll ich achten?
Danke für Eure Tipps

Mouin,

Ich hatte im letzten Jahr eine Krankheit in meinem Gurkenzelt.

welche?
Wenn Du die Symptome schildern könntest, wüsste jemand hier vielleicht, wie Dir zu helfen ist

Es ist festverankert und ich kann es nicht umstellen. Nun habe
ich die Erde rausgeschaufelt und möchte neue Erde reinbringen.

Dir ist aber schon klar, dass auch Pflanzenkrankheiten Übertragungswege kennen, die nichts mit der Erde zu tun haben
(und dass Frost manche Pflanzenkrankheitskeime killt?)

Was für Erde ist für Gurken die beste. Auf was für
Inhaltsstoffe soll ich achten?

grundsätzlich gehört in einen Garten Gartenerde, Kompost, eventuell noch Dünger. Erde aus dem Päckchen, welche Zusammenstetzung auch immer ist nur eine Notlösung. Wenn Du dennoch möchtest: Die Hersteller verraten freundlicherweise, für welche Zwecke sich ihre Mischungen eignen. Zum Beispiel: „Friedhofserde“. Einfach lesen, was auf der Folie steht.

viele grüße
Geli