Gartenzaun zum zusammenschieben?

Hallo,
wir haben einen kleinen Garten und bisher konnten wir leider unseren Hund nie darin herumlaufen lassen, weil er nicht eingezäunt ist. Wir haben zwar eine Mietwohnung, könnten aber von unserem Vermieter aus einen Zaun errichten. Einen festen wollen wir aber auch nicht aufstellen und dachten da an eine Art „Zieharmonika“-Zaun. Also praktisch einen, der sich nach Benutzung leicht zusammenschieben lässt. Leider finde ich nirgends einen solchen Zaun. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo es so etwas in der Art geben könnte? Wäre wirklich froh, über einen Tipp. :smile:
Danke im vorraus

Hallo Supernova,
kenne nur den sogenannten Jägerzaun, der ist vorgefertigt und läßt sich wie eine Zieharmonika zusammenschieben, bzw. auseinanderziehen. Ich denke aber, das ist nicht sehr praktisch. Du solltes dir Zaunelemente zum Einhängen mit schmalen, leichten Holzleisten als Lattung besorgen (Elementlänge 150 cm, Höhe ca. 80 cm). In den Boden lässt du Postenhülsen ein, sodaß du auch die Posten jederzeit leicht samt Zaun herausnehmen und wegstellen kannst.
Mit Gruß