Gibt es einen effektiven Weg, Pollen u.ä. aus der Luft zu filtern?

Hallo!

Kennt jemand eine effiziente und wirksame Methode, die Pollen aus der Luft zu filtern?
Unser Kind hatte schon immer einen leichten Heuschnupfen, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm… Wir haben bald einen Termin beim Arzt und wissen dann, was genau die Allergie auslöst. Aber bis dahin wollen wir schon mal vorsorgen.
Wir sind für alle Vorschläge offen!

Danke schon mal im Voraus

Vom Schwanz aufgezäumt
Servus,

dass Du die vorhandene Störung durch einen Arzt diagnostizieren lassen willst, ist ein richtiger Schritt. Dass Du die Diagnose vorwegnimmst, ist aber verkehrt.

Sowohl Prophylaxe als auch mögliche Therapien lassen sich nicht vor einer sauberen Diagnose in Angriff nehmen, weil man ohne diese gar nicht weiß, wohin die Reise gehen soll.

Schöne Grüße

MM

Da gibt es doch so ein Gerät, das die Pollen super ausfiltert. Damit kann man auch Laub vom Rasen bekommen und sogar Fenster putzen.
Mir fällt der Name nicht ein, aber den kennt bestimmt. Pollenreinigung24 vielleicht?

Frag Jörg
… das geht bestimmt mit dem Glas- und Pollenreinigung24-System.

Grüße
kernig

Hi, im Haus kann man es ohne viel Tamtam ganz gut in den Griff bekommen, wenn Kleidung, die man tags anhatte, nicht im Schlafzimmer gelagert wird (anhaftende Pollen). An Tagen wenns schlimm ist abends die Haare waschen. Für die Fenster gibt es Pollenschutzgitter (wie Fliegengitter, nur feiner). Wären vielleicht was für das Schlafzimmer, damit beim Lüften nix reinkommt.
Bin auch heuschnupfengeplagt, bei mir hilft das.

Grüße!