Grosser Baum mit roten Blättern

Hallo.
Im Garten steht ein grosser Baum ca. 6 bis 7 m hoch und grosszügiger Ausladung der Äste mit roten Blättern, den ich so übernommen habe. Ich denke der Baum ist vor ca. 30 Jahren gepflanzt werden (Baujahr des Hauses). Er blühte im April wie ein Kirsch- oder Apfelbaum. Im Herbst verliert der Baum seine Blätter. Keine Färbung vor dem Abfall. Diese Bäume sind in Südhessen oft zu sehen. Wer weiss, wie dieser Baum heisst. Leider verliert der Baum zur Zeit, also im Mai viele Blätter und sieht dünn beblättert aus. Die Blätter am Baum sind sehr spröde, vertrocknen und fallen ab. Letztes Jahr war das nicht so. Ist das für dieses Jahr 2008 normal? Könnte der Baum krank sein? Danke für Eure Hilfe.

Hallo Jessica,

ein Bild vom Baum währe nicht schlecht.
Hier reinstellen und verlinken:
http://www.siteupload.de/index.php?mode=2&forumurl=h…

oder
http://www.pflanzenbestimmung.de/

Gruß wildthing

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

ich denke, das wird eine Blutpflaume sein, haben wir auch, blüht im Frühjahr rosa mit vielen kleinen Blüten und hat rote, relativ zarte Blätter.

Auch unser Baum verliert jetzt schon Blätter, was mich ganz narrisch macht.

Hallo zusammen,

das Problem besteht bei der Blutpflaume meiner Eltern auch (schon im 2. Jahr) bei ihnen sitzt wohl irgendein Pilz (habs gestern mit halbem Ohr mitbekommen) drin. Auch die Magnolien im Garten (ca. 30 m Luftlinie) geben bei ihnen den Geist auf…

Meine Eltern werden dort wohl eine Grundlegende Gartenumgestaltung vornehmen müssen *schniff*

Schönen Gruß
Die Lady

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Blutbuche könnte es sein (owT)

Hallo, Cinor,

Er blühte im April wie ein Kirsch- oder Apfelbaum.

stand im UP - also bleib nur Zierkirsche oder -pflaume.

Gruß
Eckard

Blutpflaume - weder Zierkirsche noch Zierpflaume haben rote Blätter.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Eure Antworten. Eine Blutpflaume ist es denk ich nicht. Die steht beim Nachbarn im Garten und ist eher hochgewachsen und hat nicht die Ausladung. Ich dachte auch immer, dass ich eine Wildkirsche habe (Rote Blätter, keine Früchte). Kleine Pilze am Stamm sind auch zu sehen(ca. 4 Stück)aber die scheinen mir eher unbedenklich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jessica! Versuche es einfach mit der Bildersuche Baum mit roten Blättern

Du kannst auch mit der Textsuche: Baum mit roten Blättern suchen.