Großschirme und WInd

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mit meiner Familie an die See gezogen und beziehe ein Haus mit Garten welcher nicht sonderlich windgeschützt ist. Wir haen vor große Sonnenschirme in unseren Garten zu stellen (Terasse).

Meine Frage an euch:
Sind diese Schirme aufgebaut stabil genug dem WInd zu trotzen?
Sollte ich da bestimmte Typen oder Hersteller kaufen (standfest)?
Wo dürfen die preislich liegen?

Design sollte wie hier (4. Bild unten rechts) sein.
http://www.rollomeister.de/Sonnenschutz-aussenliegen…

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hallo,

Bei wirklich kräftigen und regelmässigen Winden dürfte eine nachhaltigere Lösung mittels markisenartiger Schattensegel und automatischer, windmessergesteuerter Rollmechanik die weniger problemanfällige Konstruktion sein. Da stehen auch keine schweren Fußstücke in der Gegend rum, die man zu Saisonanfang und - ende herumschleppen muß.

LG

Silberloewe99

Hallo Bertram

Wenn du wirklich auf Schirmen beharrst, wirst du um sogenannte Abspannung der Rippen nicht herumkommen.

Denke doch lieber über andere Lösungen nach.

Gruß
R.