Heckenbepflanzung

Hallo,

wo kann man kostenlos Heckenpflanzen bekommen, z. B. Buchsbäume oder Liguster? Gerne auch größere Mengen.

Danke

hallo katja,…tcha da mußte schon mal großes glück haben,.manchmal stehen welche beim dhd drinne,unter zu verschenken,…oder wenn jemand sein haus verkauft hat,.und der neue besitzer einige büsche,stauden entfernen möchte…das steht dann in der zeitung,…oder du gibst selber eine anzeige beim heißen draht auf,das du welche suchst,…wie sind ja auch noch dabei user grundstück mt einer hecke zu versehen,.ich kann ab und zu mal bei bekannten,zu viele haselnußsträucher usw. ausgraben,…die meisten gehen aber leider nicht an,…nur wenige haben es geschafft,…jetzt wäre die beste pflanzzeit,
also immer in den zeitungen reinschauen,…manche gärtnereien geben auch schon mal größere posten günstiger ab,…da sie nicht richtig gewachsen sind,…
mfg dagmar

Kostenlos dürfte schwierig sein. Wenn Du Zeit und Platz hast: Beide Pflanzen lassen sich durch Stecklinge relativ leicht vermehren. Aber bis die dann „erwachsen“ sind, dauert es vor allem beim Buchsbaum sehr lange. Schau doch mal auf den Grüngut-Annahmeplätzen vorbei-da habe ich schon interessante Stücke gefunden (:smile:)

Hallo Katja,
es tut mir Leid, aber ich kann Dir bei Deinem Anliegen nicht weiterhelfen. Ich lebe schon seit 11 Jahren in Spanien (aber auch hier könnte ich Dir keinen Tipp geben). Hoffentlich kann Dir jemand anders weiterhelfen.
Viele Grüsse - Renate

Hallo Katja,

Buchsbaum kann man durch Stecklinge vermehren. Dauert zwar bis sie größer sind, ist aber günstig.
Angebote findest Du auch im Internet.
Gruß
Antje

hi habe soeben deine anfrage erst gelesen. also ich habe meine ganzen buxbäume von den leuten bekommen die sie los werden wollten ,frage doch einfach in deiner nachbarschaft nach.oder schau in deiner tageszeitung,denn viele inserieren .warscheinlich mußtdu sie selber ausbuddeln.ich zum beispiel habe sie auch selber gezogen das geht puppeneinfach.viel glück