Hilfe bei Montage eines Bewegungsmelders und welcher wäre empfehlenswert

Hallo,

es geht um die Montage eines Bewegungsmelders. Möchte diesen gerne an einer Gartenlampe ( Pollerlampe ) Höhe 0,90 Meter anbringen. Der B. soll dann die Gartenpollerlampen zusammen anschalten. Nun soll aber die Reichweite mindestens
8 m gegeben sein. Nun weiss ich nicht ob das zu machen geht, bei der geringen Anbauhöhe von ca. 0,80 - 0,85 m. Der B. sollte so 240 Grad Erfassungswinkel haben. Kann mir da jemand Tipps geben was ich beachten muss und wie ich das Vorhaben verwirklichen kann.
Sehr gerne würde ich auch Tipps bekommen was einen guten B. ausmacht und welchen man kaufen kann. Kann auch etwas mehr kosten, hauptsache der B. taugt was und hält so gut wie ewig. Schön wäre es wenn der B. auf die Pollerlampe so flach wie möglich angebracht werden könnte und nicht so ca. 0,20 m rausragt.

Hallo!

AUF der Pollerlampe wird man ihn nicht anbringen können. Das sieht besch… aus !

Flache Modelle sind für Deckenmontage und die sind nicht für außen geeignet,weil nicht nässegeschützt !

Grundsätzlich sinkt die Reichweite deutlich, wenn man ihn so tief anbringt !

Warum kann man ihn nicht am Haus(Dachüberstand,Fassade) anbringen, dort wo das Stromkabel der Gartenleuchten herkommt ?  Oder ersatzweise auf einen Pfahl im Garten ?

Verwende " 3-Draht-Bewegungsmelder", die sind universell und können auch kleine Lasten und die stromschwachen LED oder Energiesparlampen sicher schalten.

Brauchen aber den N-Leiter, das ist aber hier der Fall.

Der Melder muss(elektrisch) am Anfang der Lichterkette liegen, nicht am Ende !  Denn nur so kann man Melder aus der Gartenleitung mit Dauerspannung versorgen und gleichzeitig die Lampen einschalten.
Am Ende der Lampenreihe geht das nicht, dann braucht man mehr als 3 Adern in der Zuleitung.

MfG
duck313