Hortensie Lime Light

Voriges Jahr im Herbst habe ich eine Hortensie Lime Light geplanzt.
Sie hat dieses Jahr sehr schön geblüht.
Nun möcht ich sie aber ca.1 m  weite setzen.
Wann ist die beste Zeit  und  wie mache ich es am besten??

Hallo, so 10 Tage solttest Du schon warten…
gruss,weissnich

Hallo,
der beste Zeitpunkt ist jetzt in den nächsten Tagen. Da ist der Boden noch warm, so dass sie gut einwurzeln kann. Ich habe gerade mehrere Hortensien umgesetzt, denen macht es auch nichts, wenn noch Blätter dran sind, haben überhaupt nicht „geschlappt“.
Bitte das Pflanzloch schön vorbereiten und hinterher sehr gut angießen. Kannst auch die verblühten Blüten zur Deko ruhig über´n Winter dran lassen.
Hortensien (außer Rispenhortensien) bitte nicht zurückschneiden (nur die alten Blüten abschneiden), aber das weißt du ja sicher.
Viel Erfolg!